Sie sehen die druckbare Version der Seite: Aktuell
Um 19.30 Uhr konnte ich erstmals im Mäschlersaal 52 Mitglieder begrüssen. Im Zeitalter des PC's wurde die GV mit dem von Barbara kreierten Powerpoint Folien präsentiert. Auch erstmals lies Leo das Protokoll der GV2002 vor. Anschliessend legte Urs den einwandfreien Kassabericht vor. Ernst und Heini informierten über die vergangenen und neuen Touren. Urs informierte über die Rennen des vergangenen Jahr. Auch ich musste dann natürlich noch etwas sagen und legte meinen Jahresbericht vor. Bei den Mutationen konnten wir nicht weniger als 10 Neue Mitglieder aufnehmen. Da es keine grossen Diskussionen gegeben hatte und durch die Präsentation ein spetitiven Ablauf gewährleistet wurde, konnte ich bereits um 20.45Uhr die GV schliessen. Anschliessend verschoben wir uns ins Rest. Elite wo wir uns nach den Anstrengungen mit einem hervorragenden Essen stärkten.
Ein voller Erfolg konnte der Saujass im Jahr 2004 bewertet werden. 82 Paare schrieben sich ein. Erwins Augen leuchteten nur so. Sicher eine gute Vorgabe für den 20. Saujass von Morgen. Herzlichen dank allen Helfern, vorab Metry Erwin, der die Vorarbeit im Alleingang bewältigte.
Nicht weniger als 43 Mitglieder reisten auch dieses Jahr in den sonnigen Süden ins Hotel Gambrinus in Riccione. Das Wetter konnte nicht besser sein und es wurden wieder viele schöne Turen absolviert.
Um 8.30 Uhr sind 13 Mitglieder zur Frühjahrstour Richtung Unterwallis gestartet, über Sion der rechten Rhoneseite entlang konnten wir um 10.30 Uhr uns in Saxon stärken. Anschliessend ging es dann weiter nach Fully dem Rhoneknie entlang, bis nach St. Moritz. Hier fuhren die einen flach zurück, die anderen quälten sich die kleine aber giftige Steigung hoch zum Bois Noir, um anschliessend mit hohem Tempo zu unserem Mittagsziel nach Vernayaz zu gelangen. Frisch gestärkt ging es dann auf der rechten Talseite zurück bis nach Varen, wo wir noch eine kleine Pause gönnten, und das wohl verdiente Schlussbier tranken. Vielen Dank an Heini der die Tour organisierte und uns vorfuhr.
Bei schönem Wetter begaben sich 21 Fahrer Richtung Thun. Leider konnte ich hier nicht dabei sein und kann daher nichts Genaueres sagen.
Das Wetter war super, die Organisation eingespielt und über 130 Fahrer am Start. Besonders zu erwähnen die rund 65 Kids die alle mit totalem Einsatz und grosser Freude das Rennen bestritten. Ein richtiger Erfolg des VC-Elite und einmalig, für den Oberwalliser MBC. Allen Helfer vielen Dank. Besoders Urs, der die Fäden hier spannt und auch in den Händen hält.
Auch beim Klassiker war das Wetter hervorragend. Am 10:00Uhr konnte das Rennen ordnungsgemäss gestartet werden. Ca 74 Fahrer waren am Start, darunter alleine 20 des VC- Elite im eigentlichen Clubrennen. Auch hier allen Fahrern und Helfern vielen Dank. Leider muss auch hier der allgemeine Fahrerschwund im Rennvelo-Cup berücksichtigt werden. Trotzdem vielen Dank an Rudi und Urs.
Von der Gemeinde wurde der VC-Elite angefragt ob wir die Kantine bei diesem Anlass übernehmen würden. Natürlich hat unser Oberjasser Erwin auch das Nötige beigetragen, dass wir zu dieser Ehre kamen. Nun Leuk hat den Jass erhalten. Ca 25 Personen betrieben die Kantine und übernahmen den Service. Vergeltsgott allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern für die grosse Arbeit. Es hat sich gelohnt.
Nicht weniger als 17 Mitglieder starteten am 21.08 morgens um 06.30 Uhr mit den Pkw's Richtung Morges. Das Wetter zeigte sich nicht gerade von der besten Seite, doch die Stimmung war gut. Von da an wurde auf das Velo gewechselt und wir fuhren Richtung Col de Marchandis, wo die erste Pause angesagt war. Das Wetter besserte sich zusehends. Richtung Frankreich rauf und runter bis wir zum ersten Etappenziel La Chaud–Fonds ankamen. Bei strahlendem Wetter fuhren wir am 2. Tag über die Hochebene des Juras zurück nach Morges, wo wir alle glücklich aber müde ankamen. Vielen Dank an unsere Führer Heini und Ernst und Begleiter Denise, Josianne und Erwin.
Mit 2 Autos ging es nach Mülenen, wo aufs Velo gestiegen wurde. Die Reise ging bis Rickisberg wo Hugo und Willi dazustiessen. Zusammen dann nach Alterwin zum Mittagessen. Frischgestärkt wieder zurück nach Mülenen. Leider nahmen nur 8 Fahrer teil. Dank an Hugo und Willi,die die Führung übernahmen.
Nicht weniger als 12 Fahrer starteten bei strahlendem Wetter die Umrundung der Gille in Friolo. Wie üblich wurde bis zur Pause zusammengefahren. Dort wurden dann die Tempobolzer (7 Fahrer) von den Geniessern (5 Fahrer) getrennt. Die Letzten trafen dann um 15.00Uhr beim Camping ein, wo neue Kalorien bei Pasta und Vino Tinto getankt wurden. Vielen Dank an Urs, der die Lagotur organisierte.
Morgens um 09.00 ging es bei kritischem Wetter mit den Pkw's Richtung Ausserberg. Nach dem Motto jeder bekommt was er verdient bekamen wir immer mehr die Sonne zu sehen, bis wir einen dunklen Tunnel Richtung Baltschiedertal durchschreiten mussten. Den Kinder jedenfalls gefiehl es. Die Talseite wurde mehrmals gewechselt, so dass man das Tal von allen Seiten zu sehen bekam. Ca. um 13.00Uhr wurde aus dem Rucksack verpflegt. Nach dem Essen liefen wir dann kurzärmlig der Süd-Rampe entlang nach Ausserberg zurück. Am Nachmittag trafen wir uns beim Clubhaus des TC Susten um einen gemütlichen Abend mit den Familien zu verbringen. Der Hausmetzger Bruno verwöhnte uns mit allerlei Köstlichkeiten. Auch fehlte es nicht an Salaten und Kuchen. Nochmals vielen Dank allen Spendern. Auch dieses Jahre verzauberte uns Lisbeth das Clubhaus zu einem 4 Stern Hotel. Vielen Dank für die Organisation der Wanderung und des Familienabends an Lisbeth und Erwin.
Liebe Vereinsmitglieder, im September 2002 haben
wir die neue Vereinsbekleidung angekündigt. Danke an alle,
welche mit Ihrem Input uns bei der Evaluation mitgeholfen haben. Die
Vorarbeiten sind nun alle erledigt, jetzt können wir bestellen:
.
Oberteile |
|||
Radtricot ärmellos |
100%PE/Summertime |
RV 40 cm/offen |
80.00 |
Radtricot kurzarm |
100%PE/Summertime |
RV 40 cm/offen |
80.00 |
Tricotjacke |
100%Polyester |
RV offen |
95.00 |
Sommer Gilet/Netzrücken |
100%PE/Windtex leicht |
RV offen |
100.00 |
Combi m./Tasche kurz/kurz |
100%PE/Lycra |
mit Sitzpolster |
125.00 |
Hosen |
|||
Trägerhose kurz |
Lycra |
mit Sitzpolster |
70.00 |
Trägerhose knielang |
Lycra |
mit Sitzpolster |
100.00 |
Bundhose kurz |
Lycra |
mit Sitzpolster |
62.00 |
Bundhose knielang |
Lycra |
mit Sitzpolster |
80.00 |
Accessoires |
|||
Handschuhe |
|
|
30.00 |
Armstulpen uni schwarz |
Lycra |
|
24.00 |
Kniestulpen uni schwarz |
Lycra-Velours |
|
30.00 |
T-Shirt |
|
|
17.00 |
Preise in SFr. Bestellung bei Leander
Tscherrig. Tel. 079 607 85 48 & 027 473 61 33.
Regelmässig und ruhig fahren
Alle sollen führen, der Stärkere etwas länger als der Schwächere
Führung rechtzeitig abgeben, d.h. bevor man langsamer wird
beim Abgeben der Führung zuerst Kopf nach links und zurückschauen, wenn kein Auto kommt nach links ausscheren und erst dann Tempo zurücknehmen und sich möglichst rasch zurück an die letzte Stelle fallen lassen
wer die Führung übernimmt soll mit gleichem Tempo weiterfahren. Erst wenn der abgebende Fahrer wieder zuhinterst angeschlossen hat, kann bei Bedarf das Tempo langsam etwas erhöht werden.
Hindernisse, Löcher etc. frühzeitig anzeigen
frühzeitig mit dem Umfahren des Hindernisses beginnen
keine kurzfristigen Schwenker nach links oder rechts machen. Lieber einmal ein kleines Hinderniss einfach überfahren als mit einem Schwenker einen Massensturz verursachen.
In der Kolonne keine plötzlichen Schreie loslassen, bzw. ausscheren oder jemanden hektisch zuwinken. Die Konzentration der anderen Mitfahrer kann dabei gestört werden und die Sturzgefahr wächst.